Chichen Itza und mehr

Hey,
ich bin von einer schönen Woche an der Riviera Maya zurück – jede Menge Bilder von großartigen, traumhaften Orten im Gepäck. Am liebsten würde ich sie euch alle direkt zeigen. Aber um euch und auch mich nicht zu überfordern kommen sie jetzt tröpfchenweise. Mal ein paar Pyramiden, mal ein bisschen Strand, und phantastische Cenoten (Grotten).
Wir sind am Donnerstag Abend letzte Woche los geflogen, damit wir am Strand von Playa del Carmen in den Unabhängigkeitstag hinein feiern konnten. Auf dem Weg vom Flughafen Merida nach Playa del Carmen haben wir uns dann noch die Maya Pyramiden von Chichen Itza angeschaut. Wie großartig diese waren, brauche ich glaube ich gar nicht erwähnen, seht euch einfach die Bilder an. Sehr Spannend ist das hier zur Äquinoktium, Kukulkan, der Maya-gott, als Schatten erscheint. Die Gefiederte Schlange schlängelt sich die Pyramide hinab, ein Spektakel, das tausende Mexikaner live oder im Fernsehen verfolgen.
Danach ging es nach Playa del Carmen, nachdem wir schon im Hostal ein wenig vor-getrunken und gefeiert haben ging, weiter in einen Club direkt am Strand.
. Dabei hatten wir jede Menge Spaß und es sollte auch nicht der einzige Abend bleiben an dem wir zusammen raus gingen (nicht verwunderlich bei einer Gruppe aus 50 Austauschstudenten). Der Club war direkt am Strand was schon was für sich hat. Nach einer sehr schönen Feier kamen Alexander und ich noch auf die eher nicht so schlaue Idee noch eine Runde schwimmen zu gehen. Noch nie war ich in so warmen Wasser im Meer schwimmen. Echt schön direkt nach der Party vom Club 200 Meter weiter schwimmen zu gehen. Eher nicht so schön war das ich als ich raus kam mein Portmonet, Handy und meine kleine knipse weg waren. Und mit ihnen dummerweise auch meine Hose. Da blieb nichts anderes übrig als in Boxershorts zum Hostal zurück zu laufen, dafür hätte ich mir allerdings gewünscht das nicht gerade der Tag ist an dem Ganz Mexiko Feiert. Und sich darüber freut unabhängig zu sein. Ich zog auf jeden fall einige Blicke auf mich. Und um alles perfekt zu machen haben wir uns natürlich auch noch ein wenig verlaufen. Immerhin war mir nicht Kalt, bei ca. 32° C.

chichen-itza-34

Bild 34 von 41

About The Author

admin

Other posts byadmin

Author his web site

23

09 2011

Your Comment

You must be logged into post a comment.