Schade, das Wochenende ist vorbei.

Tequila, Chapultepec, Konzert, Tequila, Paddel, Fahrrad…

Samstag morgen ging es los nach Tequila. Das gehört natürlich gerade für einen Biotechnologen zum Pflichtprogramm. Man muss sich ja schließlich ein wenig in Fermentation und Destilation fortbilden. Also sind wir mit einer kleinen Gruppe los um uns das kleine aber schöne Dorf Tequila anzuschauen. Die Destille unserer Wahl war La Cofradia. Die Destille liegt ein wenig ausserhalb und das Gelände ist wunderschön. Eine echt toll angelegte Hacienda, da hätte ich auch noch ein paar Tage verbringen können. Ich wäre vollkommen damit zufrieden gewesen Tequila zu trinken und Agaven-Felder anzuschauen. Nach einer schönen Führung und einer ausgiebigen Degustation wurden wir dann wieder ins Dorf gefahren. Wo wir dann etwas gegessen haben (was auch nötig war nach so viel Tequila). Das Problem war jedoch das ich noch keinen Tequila zum mitnehmen gefunden habe. Also musste ich wohl oder übel in den Sauren Apfel beißen und eine weitere sehr ausgiebige Degustation in einem der Tequila Läden im Dorf vornehmen. Apropro saurer Apfel. Hier wird Tequila nur manchmal mit Limone und Salz getrunken. Vor allem die etwas länger im Eichenfass gelagerten Tequilas werden eher pur getrunken.

tequila-01

Bild 1 von 37

Als wir aus Tequila zurück wahren ging es dann direkt nach Chapultepec, wo ein riesiges Konzert stattfand. Es gab viele Bühnen und noch mehr Musik. So lernte ich auch mal ein paar Mexikanische Bands kennen unter ihnen La gusana ciega, sussi 4 und El gran silencio.

.

Am nächsten Morgen sind wir dann mit denen die nicht mehr mit dem Taxie nach Hause fahren wollten und deshalb bei mir übernachtet haben und Martin (meinem jonglierenden Mitbewohner), nach einem ausgiebigen Frühstück, auf den Flohmarkt gefahren. Und ich habe endlich ein Rad gefunden.

fahrrad-08

Bild 8 von 8

Und dann das Beste (naja eigentlich das Zweitbeste, da ich ja mein rad gefunden habe), vom Sonntag. Ich war Paddeln. Leider nicht im Boot. Martin spielt Paddeltennis, und da es schon ein wenig spät war um noch klettern zu gehen sind Alex und ich einfach mitgekommen.

Paddeltennis ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Und man spielt es mit kleinen komischen Schlägern.

paddeltennis-01

Bild 1 von 6

Zugegebener maßen war die Uni heute ein wenig hart, aber immerhin ging es Alex genauso wie mir.

About The Author

admin

Other posts byadmin

Author his web site

13

09 2011

Your Comment

You must be logged into post a comment.